Allgemeine Information

>> Hier geht es zum Jahresprogramm 2024

Allgemeine Informationen

Für Service mancher Art ist unsere Geschäftsstelle im Bürgerhaus Mitte, Ulm, Schaffnerstr. 17, Tel. (0174) 5757530 (neu, bitte beachten!) donnerstags von 16:00 bis 17:30 Uhr geöffnet; jedoch nicht während der Schulferien in Baden-Württemberg, an Feiertagen und am Gründonnerstag. Die Sommerpause beginnt nach dem 15. Juli bis zum Ende der Schulferien im September. Die Winterpause beginnt nach dem 15. Dezember und dauert bis zum 15. Januar.

Eventuelle Änderungen der Treffpunkte, Abfahrzeiten u. ä. erfahren Sie aus der Tageszeitung oder auf unserer Homepage (www.albverein-ul-nu.telebus.de).

Hinweise zu Wanderungen und Veranstaltungen:

Bitte prüfen Sie, ob Sie der ausgeschriebenen Wande-rung gesundheitlich gewachsen sind. Die Wanderführer geben gerne Auskunft über den Schwierigkeitsgrad.

Anmeldungen zu Mehrtagesfahrten sind verbindlich und nur gültig, wenn der Anzahlungsbetrag vor dem Anmelde-schluss entrichtet wurde. Bei Rücktritt erfolgt Einbehalt der Anzahlung, falls der Platz nicht anderweitig besetzt werden kann. Bei Mehrtagesfahrten und Mehrtageswanderungen wird der Aufwand des Wanderführers auf die Teilnehmer an dieser Veranstaltung umgelegt. Die Kosten hierfür sind bereits im angegebenen Reisepreis beinhaltet. Bitte beach-ten Sie, dass bei allen eintägigen Wanderungen eine An-meldung nur entsprechend der angegebenen Anmeldefrist bzw. bei fehlender Angabe frühestens 6 Wochen vor der Wanderung entgegengenommen wird.

Bei Fernreisen müssen wir die Reise bereits oft im Vor-jahr buchen, dies erwarten die Veranstalter von uns. Wenn Sie in die Interessentenliste für Fernreisen aufge-nommen werden wollen, dann lassen Sie es uns bitte wissen.

Mitglieder des Schwäbischen Albvereins sind bei allen un-seren Wanderungen, Reisen und Veranstaltungen gegen Unfall-, Haftpflicht- und Kfz-Schäden (Dienstreisekasko) versichert (Details unter albverein.net => Service/Intern => Hinweise für Ortsgruppen und Gaue). Bei Benutzung von Privatfahrzeugen erfolgt das Mitfahren im Fahrzeug eines anderen Teilnehmers auf eigene Verantwortung. An den Fahrer können Ersatzansprüche nur im Rahmen der gesetz-lichen Haftung geltend gemacht werden.

Nichtmitglieder gehen verständlicherweise auf eigenes Risiko mit, sind aber bei allen unseren Aktionen als Gäs-te herzlich willkommen.