Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap

Folklore-Tanzgruppe Saitenspringer

Wer hat Lust, Tänze aus aller Welt zu tanzen, sowie Freude und Gemeinschaft zu erleben? Wir tanzen internationale Folkloretänze in Kreis-, Reihen- und Paarform jeden Montag von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr (leichtere Tänze) und von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr (für Fortgeschrittene) im großen Saal im Haus der Begegnung in Ulm.
Wer zunächst einmal schnuppern oder regelmäßig tanzen möchte, ist herzlich eingeladen.

Wer zunächst einmal schnuppern oder regelmäßig tanzen
möchte, ist herzlich eingeladen.

Die Saitenspringer gestalten auch fünfmal im Jahr mittwochs Tanzabende „Offenes Folkloretanzen“ - z. T. mit Live-Musik - im Haus der Begegnung. Auch hier kann jeder, ob jung, ob alt, alleine oder mit PartnerIn kommen, schauen und mitmachen.
Termine 2021: 17.03. und 19.05.2021

Auskunft:
Werner Reinisch Tel. (0731) 33839

Hier geht es zur Website:

Pressemitteilung der Südwest Presse

Ulm-Tanzbühne der Völker am Sonntag den 2.05.2010

Das Stadthaus war am Sonntag eine Tanzbühne der Völker, veranstaltet von der Ortsgruppe Ulm des Schwäbischen Albvereins.

Rund 200 Besucher freuten sich an den verschiedenen Folkloretänzen:
Den Auftakt machten die Ulmer "Saitenspringer".
Die Jugendgruppe Plavi Dunav (Blaue Donau) zeigte kroatische Tänze.
Die Gruppe Ana Dolu Güllerie (Die Rosen aus Anatolien) führte Orientalisches auf.
Das Ensemble Manol Radichev aus Bulgarien, bestehend aus 30 Tänzerinnen mit Dudelsackmusikern, boten einen authentischen Einblick in ihre archaische Tanzkultur.
Die Erwachsenengruppe Plavi Dunav beeindruckte durch ihre farbenprächtigen, original alten Trachten aus Slavonien.
Den Abschluss bildeten die Tänzer und Tänzerinnen aus der Tanzgruppe Ipoly mit ihrer Musikgruppe Tücsök aus Ungarn. (Quelle: Südwest Presse)

>> Zur Bildergallerie