Von Ulm aus mit Bus und Bahn zum Wandern in der Region

Der Schwäbische Albverein zeigt auf acht Wanderungen, welche schönen Ecken der Region öffentlich erreichbar sind. Ein Angebot richtet sich an unsere Leser.

Felsen, Flüsse, Schlösser und mehr: Der Schwäbische Albverein zeigt auf seinen Touren besonders schöne Ecken der Alb und ihrer Ausläufer. Acht geführte Routen aus dem Angebot des SAV starten am Ulmer Hauptbahnhof oder gleich nebenan am ZOB Ost: Bahn und Bus bringen Wanderfreunde und Naturliebhaberinnen zu den Ausflügen. Eine Route richtet sich speziell an Leserinnen und Leser der Neu-Ulmer Zeitung.

Am Donnerstag, 13. Juli, begleitet Guide Volker Korte alle Neugierigen von Heroldstatt nach Seißen. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Eingang des Ulmer Hauptbahnhofs. Bus und Bahn bringen die Gruppe zum Start, dabei geht es auch über die schnelle Neubaustrecke in Richtung Stuttgart. Angesichts des Monats hat der Ingenieur im Ruhestand einen schattigen Weg durch das Tiefental ausgesucht. Der Weg ist zehn Kilometer lang, es gibt etwa 100 Meter Auf- und ungefähr 170 Meter Abstiege. Am Ziel ist Gelegenheit für eine Schlusseinkehr. Die Neu-Ulmer Zeitung ist dort und auch schon unterwegs dabei. Anmeldung bei Volker Korte unter Telefon 07347/7410. Bezahlt werden muss nur der Anteil am Ding-Ticket, sofern die Wandernden keine eigene Fahrkarte haben. Die übrigen Kosten übernimmt der Verkehrsverbund, der mit dem SAV kooperiert.

Pressebericht der Neu-Ulmer Zeitung vom 6.04.2023 (524 kByte)

Quelle Neu-Ulmer Zeitung vom 06.04.2023