DING-Wanderungen mit dem Albverein

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen DING und dem Schwäbischen Albverein wird auch im Jahr 2022 fortgesetzt und geht damit in das zwölfte Jahr. Auch dieses Jahr stehen wieder acht Veranstaltungen im gesamten DING-Gebiet auf dem Programm. Los geht es am 7. April mit der Tour „Frühlingserwachen im Schmiechtal“.

DING-Geschäftsführer Thomas Mügge meint dazu: „Die DING-Touren des Albvereins zeigen jedes Jahr aufs Neue, wie groß der Aktionsradius für mögliche Wandertouren ist, wenn man mit Bus und Bahn unterwegs ist.“ Und Volker Korte, Vorstand der Ortsgruppe Ulm/Neu-Ulm sowie des Donau-Blau-Gaus des Schwäbischen Albvereins freut sich: „Endlich geht es wieder los. Und wir hoffen darauf, dass wir unser Programm nach zwei Jahren wieder planmäßig durchführen können.“

DING lädt alle Wanderfreunde – ob jung oder alt – zur kos-tenlosen Teilnahme ein. Die An- und Abreise wird vom Schwäbischen Albverein mit Hilfe öffentlichen Verkehrsmitteln geplant und durchgeführt; Treffpunkt ist immer ein Bahnhof, meist der Ulmer Hauptbahnhof. Die Teilnahme muss vorher beim Guide angemeldet werden.

Mitwandern lohnt sich
Fleißige Teilnahme an den Touren belohnt DING mit Prämien – je nach Anzahl der absolvierten Touren versendet DING praktische Wanderutensilien Außerdem gibt es ein Ticket 65plus zu gewinnen!

Mehr Infos
Die Broschüre „DING-Wanderungen mit dem Albverein“ liegt in vielen Senioreneinrichtungen im DING-Gebiet aus, außerdem im SWU-KundenCenter traffiti (Ulm), sowie im DING-Verbundbüro Biberach (Bahnhofstr. 10).

Wandern mit dem Albverein (5570 kByte)

Weitere Infos zum Ding Wanderungen