Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap

Senioren

Wandern und Geselligkeit mit unseren Senioren

Die ersten Veranstaltungen des Schwäbischen Albvereins Ulm/Neu-Ulm speziell für unsere älteren Mitglieder wurde 1968 auf Veranlassung von Herrn Erlenspiel und dem damaligen Vorstand Erich Passon ins Leben gerufen.

Ab 1969 erfolgte eine rasante Entwicklung. Waren es 1969 bei 20 Wanderungen noch ca. 400 Teilnehmer, so waren es 1978 bereits bei 85 Wanderungen fast 4.000 Teilnehmer. Es wurden zunächst öffentliche Verkehrsmittel genutzt, ab März 1973 wurde dann auf Busse der Firma Baur Holzschwang umgestiegen, seit 2015 arbeiten wir mit der Firma Gairing zusammen.

Die Veranstaltungen finden jeweils halbtags Dienstag und Mittwoch statt. Zweimal im Jahr gibt es Tagesausflüge, die zu attraktiven Zielen meist in Baden-Württemberg oder Bayern führen. Seit Beginn 1968 wurden über 3.000 Ausfahrten mit fast 140.000 Teilnehmer durchgeführt. Ein sehr stolzes Ergebnis, für das wir unseren Wanderführern sehr dankbar sind, haben sie alle diese Veranstaltungen doch ehrenamtlich organisiert und durchgeführt.

In Herrlingen bieten wir die ‚Jedermannwanderungen‘ an, die zwischen Februar und November immer am letzten Mittwoch im Monat stattfinden.

>> Hier finden Sie das aktuelle Seniorenprogramm
 

Ansprechpartner:

Ortsgruppe Ulm:
Volker Korte, Tel. (07023) 7 15 68

Ortsgruppe Herrlingen:
Horst Noller, Tel. (07304) 2463
Günter Stegmann, Tel. (07304) 436556