Familie und Jugend

Hallo liebe Familien,

herzlich willkommen bei der Familiengruppe des Schwäbischen Albvereins. Uns gibt es seit 2001 und seitdem veranstalten wir monatlich ein abwechslungsreiches und tolles Programm für die ganze Familie.

>> Hier finden Sie das aktuelle Familienprogramm

Bei über 200 Aktionen veranstalteten wir Familienfreizeiten, Busausflüge, Fahrradtouren, Wanderungen quer über die Schwäbische Alb mit herrlichen Zielen, wie z. B. unsere interessanten Burgen, Ruinen und Höhlen. Natürlich gehören Spiele und grillen oft dazu. In den kalten Jahreszeiten trauen wir uns auch in den Schnee oder begeben uns in eines der zahlreichen Museen, die sehr interessante Kinderführungen anbieten.

Wir sind eine offene Gruppe und freuen uns auf alle Familien. Bei unseren Veranstaltungen sind wir meist zwischen 20 – 30 Teilnehmer und die Kinder finden schnell Anschluss zu anderen Teilnehmern.

Wir würden uns freuen, Sie bei unseren Aktionen begrüßen zu dürfen!

Das Familienteam des SAV