Wie werde ich Mitglied?

Allgemeine Informationen

Für Service mancher Art ist unsere Geschäftsstelle im Bürgerhaus Mitte, Ulm, Schaffnerstr. 17, Tel. (0174) 5757530 (neu, bitte beachten!) donnerstags von 16:00 bis 17:30 Uhr geöffnet; jedoch nicht während der Schulferien in Baden-Württemberg, an Feiertagen und am Gründonnerstag. Die Sommerpause beginnt nach dem 15. Juli bis zum Ende der Schulferien im September. Die Winterpause beginnt nach dem 15. Dezember und dauert bis zum 15. Januar.
Eventuelle Änderungen der Treffpunkte, Abfahrzeiten u. ä. erfahren Sie aus der Tageszeitung oder auf unserer Homepage (www.albverein-ul-nu.telebus.de).

Schwäbischer Albverein
Ortsgruppe Ulm/Neu-Ulm
Werner Reinisch
Straßburgweg 18

E-Mail: wernerreinisch@web.de

Jährliche Mitgliedsbeiträge

• Einzelmitglieder € 54,-
  • Familien mit Kindern/Ehepaare/Partnerschaften € 72,-
  • Mitgliedschaft Alleinerziehender (mit Kindern/Jugendlichen bis
    zur Vollendung des 27. Lebensjahres) € 46,-
  • Einzelne Jugendmitglieder (bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres) € 14,-
  • Einzelne Kindermitglieder (bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres) € 3,-
  • Körperschaftsmitglieder € 93,-

Beiträge bitte bis Ende Februar 2024 überweisen, sofern kein Abbuchungsauftrag erteilt wurde. Unsere Konten:
Sparkasse Ulm:
Volksbank Ulm/Biberach:

Für Mitglieder, die per Lastschrift bezahlen, gilt folgendes:
Lastschriften werden weiterhin von Ihrem angegebenen Konto eingezogen (für 2024 am 1. Februar 2024).
Beiträge von neuen Mitgliedern, die unter dem Jahr eintreten, werden ohne vorherige Ankündigung zeitnah zum Eintritt eingezogen. Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

Kündigungen der Mitgliedschaft müssen bis 30.09. beim Schwäbischen Albverein eingegangen sein.

Vereinsjahresgaben

Auch 2024 stehen unseren Mitgliedern wieder neue Wanderkarten kostenlos zur Verfügung, die in der Geschäftsstelle abgeholt werden können.

Unsere Geschäftsstelle hält für Mitglieder des SAV bereit:

Bildbände über die Schwäbische Alb, Landschaftsbücher und botanische Bücher, Wanderführer sowie Wander- und Übersichtskarten, Liederbücher

Beitrittserklärung zum schwäbischen Albverein und
Bankeinzugsermächtigung zum ausdrucken: