Wanderheim Weidacher Hütte

Unsere Hüttendienste 2024:

Die Teams aus Ulm/Neu-Ulm:
31.03. / 01.04. (Ostersonntag u. Ostermontag), 20.04. / 21.04.,
11.05. / 12.05., 14.09. / 15.09.

Die Teams aus Herrlingen:
04.05. / 05.05., 12.10. / 13.10.

Wir bitten um regen Besuch und um Kuchenspenden.
Gerne dürfen sich neue Helferinnen und Helfer für den Hüttendienst melden. Seit letztem Jahr ist auch die Arbeit durch die neue Küche und Bedienungstheke leichter.

Kontakt für die Ortsgruppe: Marion Struck, Tel. (0731) 56736
und Reinhold Siehler, Tel. (07304) 5111
Kontakt für Übernachtungen: info@weidacherhuette.de

Weidacher Hütte: Tel. (07304) 6229

Die Weidacher Hütte ist jedes Mal ein lohnendes Ziel, sei es wegen der leckeren Kuchen und dem guten Kaffee oder der kühlen Erfrischungsgetränke und Biere. Der Platz auf der Terrasse und die Wiese vor dem Haus laden zum Verweilen inmitten ruhiger Natur ein. Und es gibt leichte, auch seniorengerechte Spaziergänge durch den nahen Wald oder über die umliegenden Felder mit ihren Blumen am Wegesrand.

Von Ulm und Herrlingen aus gibt es viele interessante Wanderwege zur Weidacher Hütte. Wer es bequemer liebt, für den fährt die Buslinie 37 Richtung Bermaringen über Herrlingen direkt zur Haltestelle „Weidacher Hütte“. Abfahrt am Sonntag (Stand 11/2019) z.B. um 10:20 Uhr ab ZOB Ulm (West Steig A) und Rückfahrt um 17:11 Uhr ab Haltestelle „Weidacher Hütte“. Für die Hinfahrt am Samstag gibt es einen Bus um 13:20 oder 15:20 Uhr ab ZOB Ulm. Von der Haltestelle geht man in drei Minuten zur Weidacher Hütte. Alle Teams freuen sich auf Ihren Besuch.