Wandern, Kultur und Reisen

Unsere Ortsgruppe unternimmt jedes Jahr zahlreiche Wanderungen verschiedener Länge und unterschiedlicher Schwierigkeit in der näheren und weiteren Umgebung von Ulm. Dabei gibt es Halbtags- und Ganztagswanderungen sowie auch Mehrtagesveranstaltungen im In- und Ausland.

Zusätzlich bieten wir Wanderungen in Zusammenarbeit mit der Donau-Iller-Nahverkehrsverbund GmbH (DING) an. Diese Wanderungen sind grundsätzlich auch für interessierte Nichtmitglieder offen und finden im Netzgebiet der DING statt. Sie sind meist 8 bis 12 km lang.

>> Zu den Wanderungen in Kooperation mit der DING-Nahverkehrsverbund-GmbH

Und auch die Kultur kommt bei uns nicht zu kurz. Dies beinhaltet Vorträge, den Besuch von Museen, Galerien und Konzerten, Führungen in Ulm und den Besuch anderer interessanter Städte sowie z.B. auch Reisen zu den Bregenzer Festspielen.
Damit bieten wir ein nicht nur umfangreiches, sondern auch sehr breites Programm, das für jeden interessante Möglichkeiten zum Mitmachen bietet.

>> Hier finden Sie das aktuelle Programm

Ansprechpartner sind für den Bereich Wandern und Reisen:

Ingeborg Müller, Tel. (07023) 71568
und für den Bereich Kultur