Suche Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap

>> Hier geht es zum Jahresprogramm 2019

Für Auskünfte, Anmeldungen und Service mancher Art ist unsere Geschäftsstelle im Bürgerhaus Mitte, Ulm, Schaffnerstr. 17, im ersten Halbjahr dienstags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr geöffnet, im zweiten Halbjahr nach den Schulferien jedoch nur noch am Donnerstag, Tel. (0731) 64525.

Während der Schulferien in Baden-Württemberg sowie am Faschingsdienstag und Gründonnerstag ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Eventuelle Änderungen der Treffpunkte, Abfahrzeiten u.ä. erfahren Sie aus der Tageszeitung.

Hinweise zu Wanderungen und Veranstaltungen:

Bitte prüfen Sie, ob Sie der ausgeschriebenen Wanderung gesundheitlich gewachsen sind. Die Wanderführer geben gerne Auskunft über den Schwierigkeitsgrad.

Anmeldungen zu Mehrtagesfahrten sind verbindlich und nur gültig, wenn der Anzahlungsbetrag vor dem Anmeldeschluss entrichtet wurde. Bei Rücktritt erfolgt Einbehalt der Anzahlung, falls der Platz nicht anderweitig besetzt werden kann. Bei Mehrtagesfahrten und Mehrtageswanderungen wird der Aufwand des Wanderführers auf die Teilnehmer an dieser Veranstaltung umgelegt. Die Kosten hierfür sind bereits im angegebenen Reisepreis beinhaltet. Bitte beachten Sie, dass bei allen Anmeldungen für eintägige Wanderungen eine Anmeldung max. 6 Wochen vor dem Wandertermin entgegen genommen wird.

Bei Fernreisen müssen wir die Reise bereits oft im Vorjahr buchen, dies erwarten die Veranstalter von uns. Wenn Sie in die Interessentenliste für Fernreisen aufgenommen werden wollen, dann lassen Sie es uns bitte wissen.

Mitglieder des Schwäbischen Albvereins sind bei allen unseren Wanderungen, Reisen und Veranstaltungen gegen Unfall-, Haftpflicht- und Kfz-Schäden (Dienstreisekasko) versichert. Bei Benutzung von Privatfahrzeugen erfolgt das Mitfahren im Fahrzeug eines anderen Teilnehmers auf eigene Verantwortung. An den Fahrer können Ersatzansprüche nur im Rahmen der gesetzlichen Haftung geltend gemacht werden.

Nichtmitglieder gehen verständlicherweise auf eigenes Risiko mit, sind aber bei allen unseren Aktionen als Gäste herzlich willkommen.